Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Niederkrüchten 2012

Ein wirklich schönes Wochenende

Am 14., 15., und 16. September organisierte Heidi Kamman (www.der-erlenhof.de) ein tolles Wochenende im Naturschutzgebiet de Meinweg in Oberkrüchten. Anlaufpunkt und Übernachtung war der Jagerhof (www.jagerhof.eu), schon in den Niederlanden, direkt an der Grenze.

Wetter, Stimmung ..... alles war wunderbar, so dass wir am Freitag einen kurzen und Samstag und Sonntag je einen längeren Ausritt in die wirklich wunderbare Heidelandschaft unternehmen konnten.

Außer Uwe gab es noch einen männlichen Mitreiter, Klaus, ein Freund von Uwe. Leider konnten die Beiden ihre Stellung als "Hahn im Korb" nicht so ganz ausleben, da die beiden Stuten, Bleikstjarna und Mörn, "etwas" aneinander klebten, und dazu noch ständig vorne laufen mussten.

Aber das konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun  Es kam schon mal zu witzigen Situationen, als Uwe Bleikstjarna in einem Busch bremsen wollte, da sie unbedingt zu Mörn aufschließn wollte, die ihrerseits wenig Lust verspürte anzuhalten. Nun, das mit dem Busch hat geklappt, nur dass sich Bleikstjarna nicht von dem Versuch abbringen ließ, den Busch zu durchqueren......

Aber Uwe glaubt, das ganze Problem liegt halt daran, dass unsere Pferde nun mal in einer Kleinherde stehen und sich schlecht an eine bestehende Gruppe gewöhnen. Nun was solls? Unsere Mitreiterinnen haben das Ganze mit Humor und Toleranz gesehen, und dafür gesorgt, dass das Abendessen Freitag und Samstag ein Hochgenuss war. Wir freuen uns auf jedem Fall schon auf das Nächstemal.

Hier sind nur einige der vielen, vielen Fotos. Es ist nicht möglich alle Bilder auf diese Seite hochzuladen. Deshalb nur eine kleine Auswahl, die ich öfter mal ändere.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017

 

Druckversion | Sitemap
© Uwe Schmidt

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.